Skip to main content

Falling Skye

Kannst du deinem Verstand trauen?

Lisa Frisch

Fünf Jahre nach Trump sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und
impulsiven Entscheidungen!

Die Menschen werden in die Rationalen oder Emotionalen eingeteilt. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen.

Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst. Die Gefahren des Populismus verpackt in eine spannende Geschichte um eine 16-jährige, deren Welt ins Wanken gerät.

Rezension:

„… Skye hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie wird in dem Buch mit sehr viel konfrontiert und man kann ihre Gedankengänge und Zwickmühlen stets richtig gut mitfühlen… Wer mal wieder Lust auf eine richtig interessante und spannende Dystopie hat, für den könnte
„Falling Skye“ von Lina Frisch was sein.“ (Krieger, www.zeilenfluch.de/falling-skye-lina-frisch/)

Die Autorin Lisa Frisch

Lina Frisch war 22 Jahre jung, als sie dieses Buch, ihren Debütroman, schrieb. Lina kommt aus Flensburg und lebt mittlerweile in Osnabrück,
wo sie Psychologie studiert.

Sie ist sehr aktiv in den Sozialen Medien und sagt selbt auf ihrer Homepage www.lina-frisch.de über sich:

„Wenn ich nicht mit Schreiben beschäftigt bin, dann gehe ich gerade mit meiner Golden Retriever Hündin Lotta spazieren, sitze in den Psychologie-Vorlesungen der Uni Osnabrück oder treffe mich mit Freunden. Und natürlich ist Lesen mein größtes Hobby!

Früher bin ich mit Ronja Räubertochter durch den Wald gestreift, habe mit Harry, Ron und Hermine nach dem Stein der Weisen gesucht und an Katniss‘ Seite in der Arena gekämpft. Heute ist es mein Beruf, mit den Figuren meiner eigenen Geschichten zu verschmelzen – und ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen! …“

Ein Folgeband von Falling Sky ist bereits erschienen.